Zeit zu feiern – allkauf haus begeht sein 40-jähriges Jubiläum.
Zusätzlich zu zahlreichen tollen Aktionen erwarten dich in diesem Jahr erneut innovative Wohntrends und die neuesten Fortschritte in der Haustechnik.
Es ist soweit – der Ausbauhaushersteller allkauf feiert sein 35-jähriges Jubiläum.
Neben vielen tollen Aktionen erwarten dich dieses Jahr wieder jede Menge innovative Wohntrends und die neueste Haustechnik.
In diesem Jahr misst allkauf über 17.000 realisierte Traumhäuser. An über 30 Standorten, verteilt auf ganz Deutschland, können sich zukünftige Bauherren in den Musterhäusern von der Qualität und der Individualität eines allkauf-Fertighauses überzeugen.
Ab sofort profitieren alle allkauf-Kunden vom neuen Standard mit einer lichten Raumhöhe von 2,75 m. Mit uns erlebst du ein Wohngefühl von echter Freiheit.
allkauf lässt einige seiner Ausbauhäuser mit Ausbaupaketen nach dem System der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zertifizieren. Damit sind unsere Häuser nun nachhaltig ausgezeichnet und gleichzeitig fit für die Zukunft.
Der neue kompakte Vorteilskeller mit den Maßen 5,60 m x 5,40 m bietet ausreichend Platz für Heizanalge, Getränkekisten oder die Waschmaschine.
Um das Logo harmonischer und zeitgemäßer zu gestalten, kam es zu diversen Anpassungen.
Der neue Claim „Das Haus zum Leben“ ermöglichte eine emotionalere Ansprache der Zielgruppe. Eine Farbanpassung garantierte mehr Exklusivität und Seriosität.
Das neue Home-Controlling-System myGEKKO ist eine Haussteuerung, mit der du von der Heizanlage über Alarmsysteme, Lichtkreise und Rollos bis hin zur Musikanlage einfach alles steuern kannst.
Nachdem allkauf seine Marktposition in den Vorjahren sehr erfolgreich ausbauen konnte, kam es endlich zur Rückkehr der Wortmarke „allkauf“.
Um sich als Haushersteller eindeutig am Markt zu positionieren, entwickelte allkauf ein völlig neues Logo. Der Wortlaut „kauf“ hatte nur noch einen untergeordneten Stellenwert – das stilisierte Signet eines Hauses verwies hingegen direkt auf das Metier.
Die Rechnung ging auf: Bauherren erwartete bei allkauf „Unterm Strich mehr Haus.“.
Auch im neuen Jahrtausend blieb allkauf am Puls der Zeit und trieb das Thema Fertigbau weiter voran. Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen in die Deutsche Fertighaus Holding AG integriert.
Infolgedessen wurde die Vertriebsstruktur neu organisiert und auf Baden-Württemberg und Bayern ausgeweitet sowie das Produkt Ausbauhaus neu am Markt positioniert.
Bisher hat allkauf 100 glücklichen Bauherren geholfen ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Wir freuen uns mit den Bauherren und natürlich auch für uns diese Marke durch unsere Leistung, Service und Qualität erreicht zu haben.
Mit dem Konzept traf man den Puls der Zeit: Nach dem Bauboom in den Sechziger- und Siebzigerjahren war in den 1980er-Jahren die Nachfrage nach Eigenheimen immer noch hoch, jedoch stand den Menschen nicht mehr so viel Geld zum Hausbau zur Verfügung wie noch wenige Jahre zuvor.
Die angestiegenen Grundstückspreise verschärften die Situation zusätzlich. Seit Produktionsbeginn konnte das Unternehmen daher mit dem Konzept Ausbauhaus insbesondere in den neuen Bundesländern eine eigene Vertriebsstruktur aufbauen und zahlreiche Musterhäuser im Osten Deutschlands als Verkaufspunkte errichten.
Die Geschichte des Fertighausanbieters beginnt 1984, als das Unternehmen von Eugen Viehof gegründet wird.
Bereits drei Jahre später spezialisiert sich der Hersteller auf die Produktion von Ausbauhäusern. Ausbauhäuser sind Fertighäuser, die vom Bauherrn in Eigenregie ausgebaut werden. So können sich auch Familien mit kleinem Budget ein individuelles Fertighaus leisten.