Gerade in Deutschland ist dies aber eher nicht der Fall, denn bei uns sind die Stützen der Wirtschaft die mittelständischen Unternehmen, die sich auf ein bestimmtes Segment spezialisiert haben und dort sehr erfolgreich am Markt agieren.
Trotz des Erfolges sind diese Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit oft nicht bekannt. Dabei gehören Hidden Champions per Definition zu Top-Drei-Unternehmen ihrer Branche auf dem Weltmarkt oder stehen auf Platz Eins im europäischen Vergleich. Hidden Champions sind also heimliche Weltmarktführer.
Die DFH-Gruppe, zu der auch allkauf gehört, wird vom Forschungszentrum Mittelstand der Universität Trier als Hidden Champion identifiziert.
Dies freut uns aus mehreren Gründen: Zum einen bedeutet dieses Etikett natürlich, dass wir mit unserem Angebot und unseren Produkten offensichtlich große Akzeptanz erfahren. Zum anderen freut es uns sehr, zur wirtschaftlichen Entwicklung und Stabilität der Region beitragen zu dürfen, in der wir zuhause sind.
Nicht nur durch den Sitz unserer Produktion in Simmern im Rhein-Hunsrück-Kreis fühlen wir uns mit der Region und den Menschen verbunden.
Auch unser wichtigster Rohstoff Holz kommt überwiegend aus der Region und trägt so auch mittelbar zum Erfolg der Region bei. Die Verbundenheit zur Region und damit die kurzen Wege decken sich mit unserem Anspruch, in jeder Hinsicht ein möglichst nachhaltiges Produkt anbieten zu können.